10 Jahre KM Reisen Jubiläums-Spendenaktion

Gemeinsame Spendenaktion mit Chamäleon für das Waisenhaus Ngatuve Vatere in Namibia

Eigentlich wollten wir mit Euch unser 10 Jähriges Geschäftsjubiläum feiern. Doch dieses Jahr ist anders. Wir können keine große Feier mit vielen Gästen machen, wie wir das eigentlich wollten. Darum haben wir uns aber trotzdem etwas ganz besonderes ausgedacht. Seit vielen Jahren begleiten wir unsere Gruppenreisen persönlich. Ein besonderes Highlight sind dabei die Kleingruppenreisen, die wir gemeinsam mit Chamäleon Reisen durchführen.

Warum dieses Projekt?

Letztes Jahr war Knut mit seiner Reisegruppe auf einer fantastischen 15-tägigen Namibia-Rundreise und ein Projekt ist ihm dort besonders ans Herz gewachsen, das Waisenhaus Ngatuve Vatere in Kalkfeld. Das Waisenhaus befindet sich am Rande des Ortes. Es wurde 2005 von Gisela Tjitemisa, einer pensionierten Hauswirtschafterin, gegründet. Die Kinder des Waisenhauses stammen größtenteils aus zerrütteten Familien aus der Umgebung von Kalkfeld. Einige haben ihre Eltern durch Aids oder andere unglückliche Umstände verloren.

Auch in diesem Frühjahr wollten wir auf unserer Namibia „Mahango-Sense“ Reise mit unseren Gästen das Waisenhaus besuchen und unterstützen. Unser namibianischer Reiseleiter Torsten Schidlowski besuchte uns und unsere Reisegäste sogar im Januar 2020 zur Reisemesse hier in Dresden. Leider haben wir die Reise mit allen Gästen auf 2021 verschieben müssen. Somit fehlt in diesem Jahr auch die Unterstützung des Waisenhauses durch die Gäste vor Ort.

Was wir uns wünschen – „Ngatuve Vatere“ heißt „Wir wollen helfen“.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Ihr mit uns gemeinsam dieses Projekt zu unserem 10-jährigem Geschäftsjubiläum unterstützt.
Mit 25 Euro kann man ein Kind über die Chamäleon-Stiftung für einem Monat mit Essen, Kleidung und medizinischer Versorgung unterstützen und mit 50 Euro zusätzlich mit Bildung und Betreuung. Man kann das Waisenhaus aber auch mit einem anderen Betrag oder Dauerauftrag nach Wahl unterstützen.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende unter Angabe des Projektnamens
„KM Reisen Waisenhaus Namibia“
(das ist wichtig, damit wir zuordnen können)
als Verwendungszweck auf folgendes Konto:

Chamäleon Stiftung
IBAN: DE12100900004050607009
BIC: BEVODEBBXXX

Wir garantieren Ihnen, dass 100 Prozent Ihrer Spende über die Chamäleon-Stiftung vor Ort ankommt.

Weitere Informationen zum Projekt:
https://www.chamaeleon-reisen.de/Stiftung/Soziale-Projekte/Namibia/Ngatuve-Vatere-Waisenhaus

Alle Infos zum Spenden hier:
https://www.chamaeleon-stiftung.org/spenden/ihre-spende/

Wir möchten schon jetzt im Namen derjenigen, die davon profitieren werden, unseren ganz besonderen Dank mitteilen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KM Reisen Team
Knut, Anett und Lisa

Video zum Projekt Ngatuve Vatere Waisenhaus Namibia